• HETZNER STELLT NEUE SHARED VCPU CLOUD TARIFE VOR

• Gunzenhausen – 6. Juni 2024

Der deutsche Hosting- und Cloud-Provider Hetzner bietet ab sofort vier neue Shared vCPU Cloud Tarife mit Intel® Prozessoren bereits ab 4,51 € pro Monat an.

Den Einstieg macht der CX22 mit 2 vCPUs, 4 GB RAM und 40 GB Speicherplatz zum Preis von nur 4,51 € pro Monat bzw. 0,0071 € pro Stunde. Es folgen der CX32 mit 4 vCPUs, 8 GB RAM und 80 GB Disk Space zum Preis von nur 8,09 € monatlich (0,0135 € pro Stunde) und der CX42 mit 8 vCPUs, 16 GB RAM und 160 GB Speicherplatz zum Preis von nur 19,52 € monatlich (0,0325 € pro Stunde). Für maximale Leistung steht der CX52 mit 16 vCPUs, 32 GB RAM und 320 GB Festplattenspeicher zum Preis von lediglich 38,56 € pro Monat (0,0643 € pro Stunde) zur Auswahl. Bei allen Modellen sind 20 TB Traffic und 1 IPv4-Adresse inklusive.

Die neuen Shared Cloud Tarife eignen sich aufgrund der geteilten CPU-Ressourcen besonders für Entwicklungs- und Testumgebungen, Blogs, Foren und CMS, kleine Datenbanken und als VPN-Server. Ändern sich die Anforderungen, können die Cloud-Ressourcen einfach angepasst und die Skalierung über eine API automatisiert werden.

Flexibel ist auch die Abrechnung: Hetzner bietet alle Cloud-Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit zu einem monatlichen Preis an. Bei geringerer Nutzung wird der niedrigere stündliche Wert abgerechnet.

Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche und des intuitiven Designs der mehrfach ausgezeichneten Hetzner Cloud lassen sich unterschiedlichste Projekte einfach und effizient umsetzen. Alle Tarife werden DSGVO-konform in den Hetzner Rechenzentren in Deutschland und Finnland gehostet.

Alle Tarife und Features sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.hetzner.com/de/cloud/

Alle Preise inkl. 19 % USt.