• HETZNER ONLINE GRATULIERT DREI ABSOLVENTEN ZUM ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS IHRER AUSBILDUNG

• Falkenstein – 13. Dezember 2023

Offizielle Feierstunde bei Hetzner Online in Falkenstein: Drei Auszubildende haben ihre Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen und wurden übernommen.

Über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung beim Hosting- und Cloud-Provider Hetzner Online können sich Gideon Falta, Moritz Thoss und Nils Weißer freuen. In einer Feierstunde gratulierten Geschäftsführer Stephan Konvickova sowie Rechenzentrumsleiter Dirk Müller und Ausbilder Artur Termer zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und wünschten ihnen alles Gute für ihren weiteren Berufsweg.

Der Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildungszeit im Juli ist für die neuen Fachkräfte kein Abschied, sondern der Beginn eines neuen, spannenden Lebensabschnitts: Alle drei wurden am Standort in Falkenstein in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als IT-Servicetechniker übernommen. Zu ihren Aufgaben gehören neben der Kundenbetreuung die Reparatur, Bereitstellung und Erweiterung von Kundensystemen sowie die Wartung der IT-Infrastruktur.

“Wir freuen uns über bestens qualifizierte IT-Fachkräfte, die die Arbeitsabläufe im Unternehmen bereits gut kennen. Vor allem aber sind sie inzwischen geschätzte Kollegen geworden”, sagte Stephan Konvickova und überreichte ihnen ein 3D-Modell ihres Arbeitsplatzes - ein Datacenter.

Für Hetzner Online ist die Ausbildung junger Menschen eine Investition in die Zukunft. Deshalb werden auch für das Jahr 2024 motivierte und leistungsbereite Auszubildende gesucht. Interessierte können sich unter career.hetzner.com informieren und bewerben.

Hetzner Online mit Hauptsitz in Gunzenhausen bei Nürnberg ist einer der größten Webhoster und Rechenzentrums-Betreiber in Europa und hat seinen größten Datacenter-Park mit 18 Rechenzentren in Falkenstein. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen dort rund 300.000 Server für Kunden aus 180 Ländern.